20 besondere Sterne = 20 besondere Schüler*innen

20 besondere Sternchen Dez.2019

In der Adventszeit durften aus allen Klassen jeweils 2 Schüler*innen während des Unterrichts in mein Büro kommen. Da wartete ein schön gedeckter Tisch auf uns, die Adventskerzen wurden angezündet, es gab Apfelschorle zu trinken und Kekse und Süßigkeiten zu essen und ein Adventskalender wurde geöffnet. In ihm waren Geschichten, Spiele und Rätsel versteckt, die oft interessant, lustig und spannend waren. Am besten war aber das Nüssemikado, bei dem wir unsere Geschicklichkeit beweisen konnten und jede und jeder gewinnen wollte. Wer wissen möchte wie es funktioniert, fragt am besten die Sternenkinder aus der Klasse. Diese Kinder wurden übrigens ausgewählt, weil sie durch gutes Verhalten und Mitarbeiten in der Klassengemeinschaft besonders auffielen und mit diesem Treffen ein kleines bisschen belohnt wurden. Hoffentlich bist du beim nächsten Mal dabei!

Schulsozialarbeiterin Andrea Wähmann